Pilates Rückenfit

Pilates-Training – „Finde Deine Mitte!“

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Angestrebt wird u. a. die Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist. Das Training endet mit einer Entspannung, die aus Phantasiegeschichten besteht.

Die Frauen sind beim Training hoch motiviert und gehen dabei auch mal an ihre Grenzen, wenn Übungen sie besonders herausfordern. Der Spaß kommt aber hier nicht zu kurz.

Hast Du Lust bekommen, dann komm doch einfach vorbei. Männer sind auch recht herzlich eingeladen!

WochentagBeginnEndeOrt
Dienstag18:30 Uhr19:30 UhrMetjendorf Grundschule – Kleine Halle