Bodystyling

Bodystyling ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem wir Bauch und Taille, Beine und Po, Arme und Brust, aber auch den Rücken kräftigen.

Wir beginnen mit einer ordentlichen Aufwärmung, damit die Muskeln schön aufgewärmt, die Gelenke gut „geschmiert“ sind und bringen dabei auch den Puls in Schwung.

Gezielte Kräftigungsübungen mit und ohne Hilfsmittel für die Straffung und Stärkung der Muskulatur folgen darauf. Zum Einsatz kommen hier beispielsweise Hantel, Physiobänder, Stäbe oder auch das Stepper. Die Möglichkeiten des Muskeltrainings sind hier breit gefächert und werden auch abwechslungsreich angeboten.

Wir schließen die Stunde mit einem Cool down und Dehnen die beanspruchte Muskulatur. Natürlich alles unter Musikbegleitung.

Habt Ihr Lust auf Sport in der Gruppe? Lust, Euren Körper in Form zu bringen oder bereits Trainiertes zu erhalten, dann schaut gerne vorbei und macht einfach mit.

Ich freue mich auf Euch

Claudia Steinke