Männer Freizeitsport

Bewegung ist für jeden gut, auch für Männer. Körperliche Fitness ist eine gute Grundlage für das allgemeine Wohlbefinden. Da gibt es z.B. die Männerturngruppe des TV Metjendorf.

Das Turnen im eigentlichen Sinne an Geräten oder am Boden wird allerdings weniger betrieben, die Schwerpunkte liegen mehr in der Gymnastik und den Ballspielen, daher nennen wir uns jetzt Freizeitsportgruppe. Zur Zeit sind wir nur eine kleine Truppe und freuen uns über jeden, der Spaß an der Bewegung hat und bei uns mitmachen möchte.

Jeden Montag um 20 Uhr treffen wir uns in der kleinen Turnhalle am Schulweg in Metjendorf. Teilnehmen kann jeder und ist auch jederzeit willkommen. Es werden keine Leistungen gefordert oder erwartet, jeder macht mit nach seinen Möglichkeiten und wie er kann. Letztlich ist die Bewegung entscheidend. Begonnen wird der Übungsabend mit Aufwärmen, dann folgt die Gymnastik mit Gymnastikgeräten oder ohne oder als  Zirkeltraining oder … . Anschließend wird gespielt: Basketball, Prellball, selten Fußball, oder auch ganz was Anderes. Um 21:30 Uhr ist Schluss.

Neben den eigentlichen Übungsabenden kommt die Kommunikation nicht zu kurz. Regel-mäßig wird im Winter eine Boßeltour nur mit den Männern und im Sommer eine Fahrradtour gemeinsam mit den Partnerinnen veranstaltet.

Es ist sicher nicht leicht, den „inneren Schweinehund“ abends um 8, zur besten Tagesschau-zeit zu überwinden und sich auf den Weg in die Turnhalle zu machen, aber man sollte ab und zu auch mal an die eigene Fitness denken und sich aufraffen, zumindest mal probieren. Vielleicht bist du am nächsten Montag dabei, abends um 8.

WochentagBeginnEndeOrt
Montag20:00 Uhr21:30 UhrSporthalle Metjendorf Abschnitt III