Ü48

Die Ü48 ist die älteste Herrenmannschaft des TV Metjendorf. Die Mannschaft besteht seit 2009 und hat eine Mannschaftstärke von ca. aktiven 20 Fußballern. Wir, die „Ü48“, spielen zwar nur von Ostern bis zum Ende der Sommerzeit, aber dennoch sind wir gerne ein Stück des TV Metjendorf.  Teil der Fußballabteilung und des Vereins zu sein tut uns gut, weil wir uns hier wohl fühlen. Wir werden geachtet und akzeptiert von Verein und Abteilung und können unsere Leidenschaft, nämlich das Fußballspielen ausführen und genießen.

Wir sind kritisch – zu uns selber – wir sind nicht mehr die, die jung und jede Tabellenspitze erreichen wollen. Wir wollen Spaß am Fußball und am Vereinsleben haben. Unser Ziel auch für 2022: Alles in Bewegung halten.

Um unsere Fitness auch im Winter zu erhalten spielen wir regelmäßig in der SoccerArena. Zu Beginn der neuen Feldsaison sind wir meist etwas sportlicher, als andere Mannschaften. Außerdem haben wir jede Menge Spaß für uns macht. Neue Teilnehmer sind gern gesehen.

Gut ist auch die tolle Stimmung in unserer Mannschaft. Denn auch außerhalb des Spielfeldes wird von uns einiges unternommen. Manchmal machen wir spontane „Mannschafts-besprechungen“ und haben Veranstaltungen, wie Sommergrillen und Weihnachtsfeier, die den Zusammenhalt der Truppe fördern. Schön ist es auch, dass die ehemaligen Mannschaftsmitglieder dann meist auch mit dabei sind.

Ausdrücklich wollen wir uns beim Verein, der Fußballabteilung und dem „Catering-Team“ bedanken. Alle haben uns, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder hervorragend unterstützt und versorgt.

Ein Lob bekommt unser „Heim“-Schiedsrichter Uwe Kleinschmidt. Der ist immer einsatzbereit und voller Hingabe bei uns. Mit Fairness und Unparteilichkeit pfeift er unsere Spiele. „Danke schön“ von der Ü48

Wir – die Ü48 – mögen diesen Verein!

Ansprechpartner der Ü48 ist Hermann Busch (Tel. 0441-608879)

Montag19:00 Uhr20:30 UhrSportplatz Metjendorf