Eltern-Kind Turnen

Eltern-Kind Turnen

Ich bin da, Du bist da, wir sind alle da, sind denn auch die Turnkinder da??? Ja Ja Ja .. so oder ähnlich starten unsere Gruppen vom Eltern-Kind-Turnen zu verschiedenen Zeiten.

Die kleinen Turnkinder ab ca. 10 Monaten sind in Begleitung eifrig am Schaukeln, Rutschen, Laufen, Krabbeln und dabei die Welt zu entdecken. Hier wird viel gesungen und es gilt kleine Gerätelandschaften  nun hinaufzuklettern oder hinabzuspringen, durchkrabbeln, rüber kullern und sogar vielleicht schon einmal zu balancieren. Die Kinder sollen die ersten Eindrücke und Erfahrungen in der Turnhalle und an Bewegungen bekommen, jeder so, wie er sich traut. Es gibt auch immer Kleinmaterialien wie Bälle, Teller, Tücher oder kleine Kirschkernsäckchen, mit denen man sich auch herrlich eine Stunde beschäftigen kann.

Hier besteht auch immer die Möglichkeit Kontakte zu anderen Mamas oder Papas zu knüpfen, auch das ist ganz wichtig…

Danica und Franziska

WochentagBeginnEndeOrt
Dienstag15:30 Uhr17:00 UhrTurnhalle-Metjendorf, Abschnitt II und III
Donnerstag15:30 Uhr16:45 UhrTurnhalle-Metjendorf, Abschnitt III