Kinderturnen

Kinderturnen am Mittwoch bei Siggi (Siegrid Watermann)

gibt es seit 1997 als eine Turngruppe für Vier- bis Fünfjährige und seit 1999 eine Kinderturnen Gruppe für Sechs- bis Siebenjährige am Mittwoch von 16.00-17.00 Uhr. Die Kinder haben viel Spaß dabei und mir macht es viel Freude, neue Ideen für Spiele zu entwickeln und sie gemeinsam mit den Kindern auszuprobieren.

Siegrid Watermann

Kinderturnen am Dienstag bei Steffi

Immer dienstags treffen wir uns zum Turnen in der neuen Halle (hinterer Hallenteil). Unsere Turnkids sind schon `groß` – wir turnen daher ohne Eltern 😊!

Es beginnen die vier- bis fünfjährigen Kinder in der Zeit von 16.00-17.00 Uhr. Im Anschluss (17.00-18.00 Uhr) turnen die Kids im Alter von sechs und sieben Jahren.

Wir starten die Turnstunden jeweils mit einem gemeinsamen Begrüßungskreis und spielen Bewegungsspiele. Anschließend können sich die Kids in den Bewegungslandschaften auspowern. Am Ende der Turnstunde heißt es dann: 1,2,3,4 – ihr seid ja noch immer hier – 5,6,7,8 – jetzt wird aber Schluss gemacht – 9 und 10 – Auf Wiedersehen!!

Wir freuen uns auf eure Kids!

Steffi Sunder

Auf der Suche nach neuen Helfern:
Da unsere Turngruppen starken Zuwachs haben, können wir weitere Helfer gut gebrauchen! Wenn du Lust hast unsere Turngruppen zu unterstützen, melde dich gerne!

WochentagBeginnEndeOrt
Mittwoch16:00 Uhr17:00 UhrTurnhalle-Metjendorf