Damen 30

Bildbeschreibung von links nach rechts:

Jutta Weber, Irmi Hübner, Sandra Rakus, Cornelia Kuck, Aurica Stolle, Svenia Haß, Bianca Albartus, Mareike Lange.

Es fehlen: Jutta Fischer und Martina Knabben-Gardemann.

Unsere Damen 30 – Mannschaft gibt es noch gar nicht so lange. Wir haben uns erst neu gefunden. Die meisten kennen sich zwar schon seit vielen Jahren und haben bereits erfolgreich in der Damen 40 Mannschaft zusammengespielt. Es kamen aber immer mehr Mädels hinzu. Von denen einige wegen ihres jugendlichen Alters – von unter 40 Jahren – noch nicht in der Mannschaft mitspielen durften. Deshalb haben wir gemeinsam entschieden: Wir wagen das Abenteuer Damen 30. Und das war eine gute, vor allem aber erfolgreiche Entscheidung. Das muss man einfach betonen. Denn: Unsere Mannschaft hat Spielerinnen im Alter von Mitte 30 bis Anfang 60. Trotz des großen Altersunterschiedes haben wir direkt den Aufstieg geschafft. Ohne Umwege – ohne Niederlagen – ab in die 1. Regionsklasse. Damit hat sich unser Radius für unsere Auswärtsspiele ziemlich vergrößert. Da sind wir nun und wollen weiter nach oben. Unser Geheimnis ist schnell erklärt: Geballte Tennis-Erfahrung! Jede von uns liebt den Tennissport und jede von uns bringt ihre eigenen Stärken in die Mannschaft ein. Natürlich darf an dieser Stelle auch unsere Trainerin Trixi Ahsendorf nicht fehlen! Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr bringt sie uns geduldig die neuesten Tricks bei, damit beim nächsten Mal auch nichts schief geht.