Einlaufen_TVM

Fußball verbindet

Die Fußballabteilung des TV Metjendorf 04 konnte nach den Einschränkungen, die die Coronapandemie mit sich brachte, ihren Spielbetrieb wieder uneingeschränkt aufnehmen. Erfreulich ist die Entwicklung im Jugendbereich. Hier werden durch unsere Trainer und Betreuer die interessierten Fußballer von klein bis groß spielerisch an das Fußballspielen herangeführt.

Im Vordergrund steht der Spaß, sich am Ball auszutoben und gleichzeitig mit seinen Mitspielern erfolge an Spieltagen zu feiern. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die jungen Nachwuchskicker ihre sozialen Kontakte im Verein stärken und eine gesunde Ablenkung zum Alltag erfahren. Des Weiteren sind wir als Verein stolz darauf, dass wir eine neu formierte Damenmannschaft unter der Leitung von Tanja Schabacker als Mannschaft im Spielbetrieb anmelden durften. Innerhalb kürzester Zeit konnte Tanja Schabcker zahlreiche motivierte Spielerinnen (Jahrgang 2006 und älter) gewinnen, sich dem Verein anzuschließen.

Unsere 1. Mannschaft konnte in der abgeschlossenen Saison die Kreisliga halten und wird derzeit unter der Leitung von Sebastian Günzel und Maxi Idschok trainiert. Der Kader der 1. Herren ist größtenteils zusammengeblieben und konnte durch Neuzugänge verstärkt werden. Die 2. Herren, die von Leon Beyer und Tobias La Grange trainiert wird, spielt ihre Spielzeit in der 2. Kreisklasse. Für fußballbegeisterte Oldies bietet der Verein die Mitgliedschaft in der Ü40 und der Ü48 an.

Hier würde sich der TV Metjendorf 04 freuen, wenn sich noch weitere Spieler den jeweiligen Mannschaften der Ü40 und Ü48 anschließen würden. Darüber hinaus ist der Verein sehr daran interessiert, neue Schiedsrichter für seinen Verein zu gewinnen. Sollte noch keine Lizenz vorhanden sein, kein Problem, wir unterstützen dich bei der Anmeldung zum Lehrgang zur Schiedsrichterausbildung.

Gruß
Christian Richter