Neu beim TVM: Mixed Fitness

Ines Lachnit hat seit Januar 2020 ehemals Frauengymnastik übernommen. Jetzt heißt der Kurs Dienstags abends in der Mensa der Schule, von 18:30-19:30 „Mixed Fitness“. Eine Stunde Bewegung für Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination!

Diese zentralen Bausteine der Gesundheit werden in verschiedenen Varianten wöchentlich trainiert; mit motivierender und entspannter Musik, mit Aerobic- und leichten Choreographie-Elementen, am Boden liegend, im Sitzen und im Stehen, zum Schwitzen und zum Durchatmen und insgesamt zum Wohlfühlen und Spüren eures Körpers!

Nach einer bewegten Aufwärmung stehen gesundheitliche, aber auch fitnessorientierte Aspekte auf dem Plan wie z.B. rückenstärkendes (Ausdauer-)Training, BBP oder auch Mobilisation zentraler Gelenke wie Hüft- und Schultergürtel. Neben dem muskulären Training sind – ab einem gewissen Alter – Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht entscheidend für die Gesunderhaltung unseres Körpers – und deswegen machen wir das auch mit verschiedenen Übungen und Techniken zur Mobilisierung und Kräftigung.

Insgesamt gilt: Bodystyling wird nicht angestrebt, sondern eine Aktivierung und Stärkung für den Alltag und in jedem Alter, egal ob Frau oder Mann, von unter 35 bis über 70 Jahre alt!

Alle die Spaß an Bewegung, toller Musik und Kräftigung haben, sind herzlich Willkommen zum Schnuppern und einsteigen.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf dich! 🙂