Tanzveranstaltung am 08.12.19

Am Sonntag den 8.12 lud die Tanzabteilung des TV Metjendorfs zur Tanzveranstaltung in der Großen Halle ein. Das Adventstanzen sollte dabei nicht nur den Zuschauern ein tolles Programm bieten, sondern den Tänzerinnen eine Möglichkeit bieten ihre Choreografien zu erproben und sich auf bevorstehende Wettkämpfe vorzubereiten.

Es traten dabei acht Gruppen aus allen Altersklassen auf. Auch verschiedene Tanzstile wie Hip-Hop, Jazz und Contemporary waren vertreten.

Die kleinsten zeigten eine Choreografie zu König der Löwen und begeisterten nicht nur mit ihrem Löwen Make-Up! Imaginary zeigte auch in diesem Jahr ihre neue Turnierchoreografie, welche sich schnell als Publikumsliebling herausstellte. Dabei erzählen sie die Geschichte eines „Teufelkults“ in dem die Tänzerinnen nicht nur ihre tänzerisches, sondern auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. DiversityQ, eine weitere Turniergruppe, will diese Saison mit ihrem Tanz zu „Men in Black“ einige Pokale abräumen. Auch unsere neue Hip-Hop Gruppe hatte an diesem Tag ihre Premiere und begeisterte das Publikum so sehr, dass sie gleich Zurufe für Zugaben bekam! Hanna und Chalin, die erst seit zwei Monaten mit ihren Tänzerinnen übt, zeigten eine Gute Laune Choreografie die das Publikum gleich zum Mitklatschen animierte. Unter der Leitung der Tanztrainer wurde die Show ein voller Erfolg und auch im nächsten Jahr soll es wieder eine ähnliche Feier geben.

Wir bedanken uns bei allen Tänzern und Eltern die mitgeholfen und mitgejubelt haben!

Es war ein toller Tag!

Eure Tanzlehrerinnen