KidsAktiv2022

Unser Kids-Aktiv Tag 2022

Am Samstag, den 04.06.22, haben wir beim TV Metjendorf einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Unter dem Namen Kids-Aktiv, konnten die Kinder von 13 – 17 Uhr bei verschiedenen Sportarten schnuppern und sich ausprobieren. Eltern konnten sich in der Zeit bei den jeweiligen Übungs- und Abteilungsleitern informieren.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Von Leichtathletik mit Hochsprung, Weitsprung, usw., wurde auch Fußball auf der Außenanlage angeboten.

KidsAktiv2022_1

Das Vereinsheim war offen, so dass man sich mit Getränken und Kuchen versorgen konnte.

In der Halle ging es mit Badminton, Tischtennis, Selbstverteidigung, Trampolin und beim Tanzen mit Hip Hop, Jazz Dance und Rhythmischer Sportgymnastik weiter.

KidsAktiv2022_3

Beim Karate durften die Kinder Bretter durchschlagen, was sehr gut ankam. Der Ninja Pacour wurde nicht nur von den Kleinen auch von den Großen ausprobiert, was mit dem Sprung ins angeschaffte Kletternetz endete. Direkt daneben wurde das Mini-Sportabzeichen angeboten, wo es dann auch eine Urkunde im Anschluss gab.

KidsAktiv2022_2

Die Kinderturngruppen sowie Ninja-Kids freuen sich in Zukunft, das 2×2 Meter Kletternetz nutzen zu dürfen.

Wir Übungsleiter sind mit dem Tag sehr zufrieden. Auch mit dem Interesse und den Anfragen zu den jeweiligen Sportangeboten.

Kinder wieder für den Sport zu begeistern und in Bewegung zu bringen, war unser Ziel mit dem Tag der offenen Tür! 🙂