Weihnachtsolympiade21

Schöner Jahresabschluss der Kinderturngruppen

Die Turnkinder der Dienstags-Gruppen trafen sich kurz vor Weihnachten zu einem schönen Jahresabschluss auf dem Traumschulhof der Grundschule.

Die Kinder turnen sonst immer dienstags in den Turngruppen von Nina Mönnich und Steffi Sunder und zeitgleich beim Eltern-Kind-Turnen mit Renate Canino und Franzi Hamann.

Als Jahresabschluss hatten sich die Übungsleiterinnen eine besondere Aktion einfallen lassen. Sie hatten alle Kinder zusammen mit ihren Eltern zu einer Weihnachtsolympiade auf den Schulhof eingeladen.

Dabei durften die Kinder an 5 verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Auf einem Schlitten mussten z. B. Geschenke aufgestapelt werden.  Anschließend wurden die Geschenke von den fleißigen Kindern über einen kleinen Parcours zum Weihnachtsbaum ausgeliefert. Beim Schneeflockenlauf konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen.

Nachdem die Kinder alle Stationen der Olympiade gemeistert hatten, gab es zum Abschluss noch eine kleine Überraschung für jedes Kind. Die Eltern hatten bei sonnigem Winterwetter warmen Tee oder Punsch mitgebracht. So war es ein rundum gelungener Jahresabschluss – an der frischen Luft – mit reichlich Bewegung und viel Spaß. Nachdem das Kinderturnen in der Halle im Dezember pausiert hatte, hoffen nun natürlich alle, dass es im neuen Jahr zeitnah weitergehen kann.