Functional Training

Um die Gruppe „Functional Training“ wieder anbieten zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Übungsleiterin. Hast Du Interesse
und hast die Lizenz (oder möchtest die entsprechende Übungsleiterlizenz machen), dann melde Dich bitte in der Geschäftsstelle unter tv.metjendorf04@ewetel.net. Wir freuen uns auf dich! 🙂

Beschreibung der Gruppeninhalte:
Beim Functional Training werden Bewegungen trainiert, bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen. Dadurch wird die Bewegungsqualität verbessert und so auch Verletzungen vorgebeugt. Ein Kernelement ist hierbei die Verbesserung der Stabilität der Körpermitte und der Koordination als Fundament für verletzungsfreies Kraft- und Cardio-Training. Dafür setzen die Übungen vorwiegend auf das Training mit dem eigenen Körpergewicht und mit kleinen Geräten.  Das Training ist für jeden geeignet, denn jeder kann in seinem Leistungsbereich arbeiten.

WochentagBeginnEndeOrt
Mittwoch18:00 Uhr19:00 UhrNeue Halle, bei gutem Wetter ggf. auf dem Sportplatz