Saison Eröffnung auf der Tennisanlage des TV Metjendorf

Mitte April war es endlich wieder soweit! Nach einem gefühlt endlosen Winter haben die Mitglieder der Tennisabteilung die Sommersaison mit einem bunten Rahmenprogramm und zahlreichen Gästen auf der Tennisanlage eröffnet.

Rechtzeitig zum Saisonstart hatten die Mitglieder der Tennisabteilung gemeinsam mit dem Platzwart Karlheinz Müller und zahlreichen freiwilligen Helfern die Plätze präpariert und die Anlage wieder auf Hochglanz gebracht. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände!

Die Saisoneröffnung ist regelmäßig auch eine große Wiedersehensfeier, da sich die Mitglieder der Abteilung aufgrund der fehlenden Tennishalle in Metjendorf mit ihren Trainingsgruppe auf die Hallen in Oldenburg und dem Umland verteilen und daher wenig sehen.

Den Anfang machten bei typisch Aprilwetter am 19. April rund 40 Kinder und Jugendliche, von denen 10 Kinder Neueinsteiger waren.

Unter der fachkundigen Anleitung der Trainer Oliver Brandt und Hendric Laumann von der Tennisschule Oliver Brandt sind die Kinder und Jugendlichen bei abwechslungsreichen Spielformen mit viel Spaß in die Saison oder ihre künftige Tenniskarriere gestartet. Zum Abschluss wurden gemeinsam Bratwürste gegrillt.

Am 20. April folgte dann der zweite Teil der Saisoneröffnung. Rund 80 Erwachsene nahmen im Laufe des Tages am Rahmenprogramm teil oder feierten einfach nur das Wiedersehen.

Während beim Glücksmix und dem Eltern Kind Doppel der Spaß im Vordergrund stand, nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, beim Schnuppertennis unter der Anleitung der Trainer, Oliver Brandt und Hendric Laumann ihre ersten Erfahrungen auf dem Tennisplatz zu machen oder früher Erlerntes wieder aufzufrischen. Daraus ist nun mehr eine Trainingsgruppe entstanden, die sich montags trifft, um die Grundlagen des Tennissports zu erlernen.

Ein paar Mutige haben sich sogar ohne Schuhe in den kalten Sand der neuen Volleyballplätze getraut und sich im Beachtennis ausprobiert. Es ist jetzt schon erkennbar, dass die neue Outdoor Anlage eine große Bereicherung für den ganzen Verein werden kann.

Während tagsüber für das leibliche Wohl belegte Brötchen sowie Kuchen zur Verfügung standen, wurde nachmittags in gemütlicher Runde gegrillt und bei kühlen Getränken die letzten Neuigkeiten ausgetauscht.

Solltet ihr beim Lesen der Zeilen Lust bekommen haben, euch einmal den Tennisschläger in die Hand zu nehmen, dann bekommt ihr weitere Informationen über die Geschäftsstelle oder die Leiter der Tennisabteilung.